Ortsputzete


Am Samstag, dem 1. April 2006, fand im Kreis Göppingen eine Umweltaktion statt,
die Kreisputzete bzw. die Ortsputzete. Eigentlich war diese Aktion schon für den 12. März geplant.
Da es zu dieser Zeit aber so viel Schnee hatte, wurde die Putzaktion in der  Gesamtgemeinde
Bad Überkingen um zwei Wochen verschoben. In unserem Ort beteiligten sich viele freiwillige Helfer.
Auch die Grundschule Unterböhringen machte mit!

Als Dank für die Teilnahme an dieser Aktion gab es zum Abschluss von der Gemeinde
Leberkäswecken und Getränke. In Unterböhringen trafen wir uns mit den anderen Helfern
aus dem Ort zum Vespern in unserer Schule.

In allen vier Ortsteilen wurden mehr als 10 Kubikmeter Schrott und Müll gesammelt!

Wir Kinder machten sehr gerne mit.
Trotzdem sollten die Leute nicht einfach alles in die Gegend werfen! 
Und wir sind jetzt froh, dass unsere Umwelt wieder sauberer geworden ist! 

- Klasse 1 -

 

Ein Müllsack ist umgefallen


Wir sammelten am Kleinspielfeld und am Rohrbach. Da lag ein schmutziger Ball im Wasser. Er war ganz voll Schlamm. Wir fanden auch viele Plastiktüten, Handschuhe und Flaschen. Ein Müllsack ist umgefallen!

gemalt von Magdalena
erzählt von Patricia

Am Straßenrand lagen viele Windeln

Wir haben an der Oberböhringer Straße gesammelt.
Am Straßenrand fanden wir immer wieder schmutzige Windeln, viele Dosen und Flaschen. Unsere Säcke haben gar nicht ausgereicht!

Bild und Text von Tobias

Ich habe ein altes Auto gefunden

Ich war mit meiner Mama, meiner Schwester und anderen Kindern auf der Oberböhringer Heide.
Auf der Wiese lagen leere Plastiktüten, Flaschen und Papiere. Wir haben alles in blaue Müllsäcke gefüllt.
Ich habe sogar ein kaputtes Auto gefunden!

Bild und Text von einem Mädchen aus Klasse 1

An der Grillstelle lagen Hunderte von Nägeln

Wir waren auf der Oberböhringer Heide.
Da gab es viel viel Müll.
Wir taten alles in unsere Eimer und dann in einen blauen Müllsack.

An der Grillstelle da waren Hunderte von Nägeln!

Bild und Text von einem Jungen aus Klasse 1

Der Müll stinkt



Wir waren auf der Oberböhringer Heide und haben ganz viel Müll gesammelt. Wir haben auch eine Colaflasche gefunden und einen Waschkorb mit zerrissenen alten Kleidern!

Bild und Text von Ricky

   

Erstellt: 17.04.2006 U. Härdtle


zur Startseitezu Hänsel und Gretel (Theaterfahrt)zum Seitenanfangmomentan ohne FunktioneMail an die Grundschule Unterböhringen schicken

© 2006 Grundschule Unterböhringen
Letzte Aktualisierung: 17. April 2006