Autorenlesung mit TINO


Am 26.10.05 kam der Schriftsteller TINO zu uns in die Schule. Er ist 43 Jahre alt und lebt in Karlsruhe.
TINO erzählte uns, dass er schon 15 Bücher geschrieben und für 20 Bücher die Bilder gemalt hat
und dass sein Lieblingsarbeitsplatz eine Badewanne mit viel Schaum ist.

TINO hatte einen sehr geheimnisvollen Koffer dabei. Darin war eine Kiste. In dieser Kiste war
ein kleines Kästchen. Dort fanden wir schließlich schönen Schmuck aus fremden Ländern.
TINOs Hobby sind Reisen von Land zu Land. Einmal war er im indischen Urwald. Er zeigte uns
schöne Bilder von dort und erzählte von den Menschen, die dort leben.
Im Urwald fand TINO eine mysteriöse Feder. Diese Feder brachte ihn auf die Idee zu seinem Buch
"Die geheimnisvolle Zauberfeder", aus welchem er uns vorlas.

Am Schluss durften wir dazu ein Fantasiebild malen. Währenddessen zeichnete TINO jedem von uns
ein lustiges Bild nach Wunsch, zum Beispiel ein Krokodil auf dem Skateboard.
Die Veranstaltung mit TINO hat uns allen sehr gut gefallen!

Text von zwei Schülern aus Klasse 4

zur Startseitezurück zu: Frederick-Wochezum Seitenanfangohne FunktioneMail an die Grundschule Unterböhringen schicken

© 2005 Grundschule Unterböhringen
Letzte Aktualisierung: 16. April 2006